Region im Überblick

Region im Detail

Laufende Termine

Keine Termine gefunden

Nächste Termine

Keine Termine gefunden

Termin

Titel: Ingo Gudusch lädt zu einer Wanderung auf Usedom ein
Startdatum: 24.03
Startzeit: 11:00
Stoppzeit: 17:00
Beschreibung: 

Liebe Wander- und Kunstfreunde!
    
Wir laden zu einer Wanderung am Sonntag, dem 24. März herzlich ein.

1. Ab 11.00 Uhr treffen wir uns zu einer ca. 3-stündigen Wanderung "Rund Koserow:  Zwischen Ostseeküste und Achterwasser".  (ca. 10 km)

Im Zentrum der Insel Usedom, zwischen Achterwasser und Ostsee, liegt Koserow. Aus einem bescheidenen Fischerdorf hat es sich zu einem Ostseebad entwickelt, dessen Bettenzahl unaufhörlich wächst. Die  Wanderung berührt neben beliebten breiten und weißen Stränden auch einsame Wege am Rande des Achterwassers, naturnahe Pfade des NSG Streckelsberg, sowie eine der wichtigsten kulturellen Stätten der Insel.

2. Anschließend besuchen wir den Koserower Kunstsalon. Herr Peter Waschkau  führt durch die Ausstellung "Miniaturen".
    Anlass dieser ist der 120. Geburtstages des Malers Erich Kliefert.
    (http://www.koserower-kunstsalon.de)

Erich Kliefert (1893 - 1994) hinterließ als auffälligstes Werk sein Fresko in der Stralsunder Bahnhofshalle.
In seinem reichen Nachlass befinden sich vorzugsweise impressionistische  Landschaftsdarstellungen von Stralsund, Rügen, Hiddensee aber auch aus dem weiteren Raum Vorpommerns und Mecklenburgs. Die Miniaturen nehmen im Schaffen Klieferts eine Sonderstellung ein.


Dieser Ausflug findet  bei Kaffee und Kuchen in der Galerie seinen Abschluss.

Preis: 15,00 € p.P.

Über  wanderfreudige und kunstinteressierte Teilnehmer würden wir uns freuen und bitten  um eine kurze Rückmeldung, damit wir planen können

Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße

Ingo Gudusch