Region im Überblick

Region im Detail

Laufende Termine

Keine Termine gefunden

Nächste Termine

Keine Termine gefunden

Termin

Titel: 12. Sebastian-Fredrich-Gedenklauf, Lubminer Waldlauf
Startdatum: 13.10
Startzeit: 10:30
Stoppzeit: 13:00
Beschreibung: 

12. Sebastian Fredrich Gedenklauf - Lubminer Waldlauf

13.10.2013 um 11:00 Uhr

 

Sebastian Fredrich war deutscher Leichtathlet, der auch durch sein Engagement für krebskranke Kinder bekannt wurde. Er galt in den 90er Jahren als hoffnungsvoller Nachwuchssportler der deutschen Leichtathletik. Sebastian Fredrich zu Ehren veranstaltet die Hochschulsportgemeinschaft der Uni Greifswald seit 2002 jedes Jahr in Lubmin den Sebastian-Fredrich-Gedenklauf. Im Sinne Fredrichs werden bei diesem Volkslauf Spenden für die Brieger-Station in Greifswald gesammelt.

 

Die Veranstaltung erreicht ca. 300 bis 400 Teilnehmer. Unter ihnen waren prominente Spitzensportler der Leichtathletik wie Dieter Baumann, Marita Koch, Hansjörg Kunze, Franka Dietzsch, Ulrike Maisch, Ralf Bartels, Grit Breuer, Wolfram Müller und Astrid Kumbernuss. 

 

Die Strecke führt über einen 2,5 Kilometer langen Rundkurs auf befestigten und unbefestigten Straßen, Wegen, Waldwegen und der Strandpromenade.

 

In diesem Jahr startet der Lauf 11:00 Uhr. Integriert sind außerdem die Landesmeisterschaften im Straßenlauf 2013, 15. Wertungslauf um den VR-Laufcup 2013 von MV und den
3. Lauf um den HSG-Laufcup.

Anmeldungen:

vorrangig online über www.tollense-timing.de, sonst
HSG Uni Greifswald, Abt. Leichtathletik/Triathlon
Karl-Liebknecht-Ring 2, 17491 Greifswald
e-mail: hsgun@uni-greifswald.de
Homepage: www.hsg-greifswald-leichtathletik.de