Region im Überblick

Region im Detail

Laufende Termine

Keine Termine gefunden

Nächste Termine

Keine Termine gefunden

Termin

Titel: Abschiedssommerkonzert in Rundschau Lesecafé in Wolgast
Startdatum: 04.08
Startzeit: 15:00
Stoppzeit: 17:00
Beschreibung: 

Rundschau Lese Café Wolgast schließt seine Pforten - zum Abschied ein Sommerkonzert


Wolgast - Nach knapp einem Jahr schließt das Rundschau Lese Café in Wolgast. Mit einem Sommerkonzert wird auch die Reihe der Sonderveranstaltungen "Kunst, Klassik und Moderne" beendet.
Zum Abschluss wird am 4. August der Saxophonist Horst Bohl einen bunten Melodienstrauß für zwei Stunden präsentieren. Hits im Saxophonsound, wie z.B. „Strangers in the night“ und „My way“ von Frank Sinatra oder „What a wonderful world“ von Louis Armstrong, aber auch „Diamante“ von Zucchero stehen auf dem Programm. Auch Seemannsmelodien sowie Lieder im "Captain Cook"-Sound gehören zum Repertoire des Musikers auf der Abschlussveranstaltung.

Bis zur Schließung des Rundschau Lese Cafés wird in der Bahnhofstraße 7 zu den bekannten Öffnungszeiten noch die Ausstellung "Wasserbilder und Strandgut" der Kunstmalerin Petra Wurster und der Künstlerin Gisela Zeidler (beide Lubmin) gezeigt. Letztere wurde auch durch ihre kunstvoll geknüpften für die Region typischen Fischerteppiche bekannt.

Ort: Rundschau Lese Café Wolgast, Bahnhofstraße 7. Konzert am 4. Augsut, 15 Uhr (Veranstaltung ca. 2 Stunden). Anmeldungen direkt im Café oder unter der Nummer 0170 - 161 1599

Wegen jetzt schon großer Nachfrage und der damit verbundenen Organisation verändern wir den Eintrittspreis: Jetzt: 10 Euro (Kaffee, Tee und Kuchen frei).

Wir danken all denen, die uns unterstützt haben und treue Gäste waren. Leider haben sich unsere Wünsche nicht erfüllt, in Wolgast einen kulturellen Treffpunkt zu installieren. Dennoch möchten wir die letzten Monate nicht missen, denn wir haben viele interessante, liebenswerte Menschen kennengelernt. Alle 16 kulturellen Veranstaltungen (Lesungen, Konzerte, Ausstellungen und Papiertheater-Aufführung) haben unseren Gästen und auch uns viel Freude bereitet. Danke allen Beteiligten.
Bis zum 4. August haben wir noch täglich (ausser Sonnabend und Sonntag) ab mittags bis 18 Uhr geöffnet.

Ihre und eure Christa Kaster und Rainer L. Hein