Region im Überblick

Region im Detail

Laufende Termine

Keine Termine gefunden

Nächste Termine

Keine Termine gefunden

Termin

Titel: "Hör mal to - Plattdeutsch für Jedermann" im Lese Café in Wolgast
Startdatum: 31.03
Startzeit: 15:00
Stoppzeit: 18:00
Beschreibung: 

"Hör mal to - Plattdeutsch für Jedermann" - unter diesem Motto setzt das Rundschau Lese Café in Wolgast seine Sonderveranstaltungen fort. Der Heimatautor Helmut Graumann (Ahlbeck) wird am 31. März (Sonnabend) ab 15 Uhr im Café den Gästen die Niederdeutsche Sprache näher bringen. U.a. stehen lustige Geschichten und Gedichte von Fritz Reuter und Rudolf Tarnow auf dem Programm. Begleitet wird er von  Gerd Andres (Zempin), der auf dem Akkordeon für Stimmung sorgen wird. So stehen auch Lieder zum Mitsingen auf dem Programm, wie das wohl längste plattdeutsche Lied von dem "Herrn Pastor sin Kauh".
Eintritt: 5 Euro; wegen begrenzter Plätze bitte Anmeldungen im Café oder unter der Nummer: 0170 - 161 1599.