Region im Überblick

Region im Detail

Laufende Termine

Keine Termine gefunden

Nächste Termine

Keine Termine gefunden

Termin

Titel: 2. Vernissage "Kunst & Klassik" im "Rundschschau Lese Café" in Wolgast
Startdatum: 17.03
Startzeit: 16:00
Stoppzeit: 18:00
Beschreibung: 

Wolgast. Wegen der großen Nachfrage wiederholt das Rundschau Lese Café in Wolgast seine Veranstaltung "Kunst und Klassik". Da das Eröffnungs-Event restlos ausverkauft war, werden von der Künstlerin Margret Schreiber-Gorny aus Neeberg nochmals am 17. März ihre Werke erläutert. Die Präsentation der Collagen "Träumereien" wird wieder mit einem Konzert von Clemens Kolkwitz begleitet. So wird der Musiker an Spinett und Klavier jeweils Melodien u.a. von Mozart und Schumann spielen, die zu den gezeigten Bildern passen und die Gäste zu Phantasien anregen sollen.
Margret Schreiber-Gorny ist weit über Mecklenburg-Vorpommern hinaus bekannt und zeigt ihre Werke im Rundschau Lese Café in der Bahnhostraße 7 bis zum 28. April.

Clemens Kolkwitz ist Leiter der Kirchenchöre von Benz und Koserow. Zweimal im Jahr schließt er seine Ensembles zusammen, um mit ihnen unter dem Namen „Usedomer Kantatenchor“ größere kirchenmusikalische Werke aufzuführen.

Im Rundschau Lese Café, Bahnhofstraße 7,  werden die beiden Künstler am 17. März um 16 Uhr die Sonderveranstaltung gestalten. Anmeldungen erforderlich unter Telefon 0170 161 1599 oder direkt im Café. Eintritt: 5 Euro.