Region im Überblick

Region im Detail

Laufende Termine

Keine Termine gefunden

Nächste Termine

Keine Termine gefunden

Termin

Titel: Paddeltour -> Hiddensee mit Ingo Gudusch
Startdatum: 25.08
Startzeit: 09:00
Stoppzeit: 15:00
Beschreibung: 

 

 

Liebe Paddelfreunde,

 

am kommenden Sonntag möchte ich einmal wieder das "söte Länneken" mit Euch besuchen. So der Wind es nicht gestattet, werde ich alternativ Zinnowitz-Stagnitz anbieten. Poggenhof – Vitte (Der kurze Weg nach Hiddensee) Nur ein knapper Kilometer trennt Seehof auf Rügen von der Hiddenseer Fährinsel. Wäre die ca. 50 m breite Fahrrinne nicht, könnte man bei einer sonstigen Wassertiefe von unter einem Meter nach Hiddensee waten. Der gepflegte Naturstrand zwischen Schaprode und Seehof ist ein idealer Ausgangsort. Nach einigen hundert Metern, liegt das fantastische Panorama des Dornbusches, nur durch die Wasserfläche getrennt, vor uns. Die Bäk führt uns zwischen Fährinsel und Hiddensee hindurch. Etwa anderthalb Stunden benötigen wir bis Vitte. Es bleibt genug Zeit für ein Bad in der Ostsee und für einen Bummel durch Vitte. Die Rückfahrt erfolgt etwa in gerader Linie an Seehof vorbei.  (Kajak - 14 km)

Dann - nicht das Handtuch vergessen!

Wer den Kurz-Bade-Urlaub auf Hiddensee mit mir machen möchte melde sich. (03 83 70) 2 06 65

 

Beste Grüße, Ingo